Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - So Blonde: Zurück auf die Insel : Für Wii und DSi ab heute erhältlich

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Heute veröffentlichen dtp entertainment und Wizarbox das Puzzle-Adventure So Blonde: Zurück auf die Insel zum Preis von 44,99 Euro (Wii) bzw. 39,99 Euro (DS). In dem lustigen Rätsel-Abenteuer von Autoren-Legende Steve Ince (Baphomets Fluch) werden Hobby-Abenteurer unter euch vor knifflige Aufgaben gestellt, die bewältigt werden müssen, um den mysteriösen Fluch einer karibischen Piraten-Insel aufzudecken und den Weg nach Hause zu finden. In 16 Minispielen im Retro-Stil, werden zudem euer Reaktionsvermögen und eure Geschicklichkeit auf die Probe gestellt.

Sie ist jung, sie ist hübsch, und sie hat reiche Eltern: Sunny Blonde muss sich eigentlich keine Sorgen machen. Die 17-jährige Schönheit befindet sich mit ihren Eltern auf einer luxuriösen Kreuzfahrt über den Atlantik. Auf Höhe der Bermuda-Inseln kommt es dann allerdings so, wie es kommen muss: Das Schiff gerät in Seenot, Sunny fällt in Ohnmacht und findet sich in einem der Rettungsboote wieder.

So beginnt die PC-Version ihres Abenteuers, geschrieben von Steve Ince. In So Blonde für Wii und Nintendo DS findet sie sich allerdings nicht auf einer sonnigen Karibischen Insel wieder, sondern auf einem gruseligen Eiland: Die Insel ist von Dunkelheit umhüllt, niemand ist weit und breit zu sehen. Zerfurchte Felsen versperren Sunny den Zugang zum Meer - sie kann nur in das Innere der Insel. Doch was ist an der Küste passiert? War da nicht ein Mann? Wenn ja, warum ignorierte er Sunnys Hilferufe? Ihr nächstes Abenteuer beginnt ...

dtp entertainment und Wizarbox veröffentlichen So Blonde: Zurück auf die Insel für Nintendo DS und Wii mit komplett neuer Storyline, basierend auf der bereits veröffentlichten PC-Version. Die Steuerung beider Versionen ist an die Wii-Fernbedienung, Nunchuk und DS-Touchpen angepasst. Auch die Party-Minispiele, die in So Blonde enthalten sind, sollen von Nintendos intuitiven Controllern profitieren.

Kommentarezum Artikel