Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - So Blonde : So lokalisiert ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wir kennen das Spielchen ja bereits: Vermeintlich günstige Adventure-Produktionen werden mit kostspieligen Synchronsprechern aufgewertet, die man aus Film und Fernsehen kennt. Das ist auch im Falle von 'So Blonde' der Fall, dem Adventure um die Hilton-artige Sunny Blonde. Die findet sich nach einem Unwetter auf den Bermudas wieder - das wünschen wir uns hier im Büro auch öfters.

Dass Sunny die richtige Tonlage trifft, dafür will dtp noch sorgen und hat keinen passenden Sprecher parat. Dafür aber für die anderen Figuren: Comedian Tetje Mierendorf vertont den schrulligen Elvis, Christine Pappert (spricht die Rolle der Carrie in 'King of Queens') soll in die emanzipierte Rolle der Captain Morgane, einer Piratenkapitänin, schlüpfen. Thomas Karallus, Synchronsprecher von Doug in 'King of Queens', spricht den Barkeeper Vasco, während Schauspieler Tim Knauer (u.a. 'Lindenstraße') den Schiffsmaler Pablo vertont.

Neben den bereits erwähnten Schauspielern und Synchronsprechern werden auch Christian Stark (Juan Grand), Eberhard Haar (One-Eye), Achim Schülke (Voodoo-Chief Chemi'n) und Klaus Dittmann (Häuptling Bajari) mit von der tonalen Partie sein. Wie das dann alles klingt, das erfahren wir wohl im Februar 2008 - dann will dtp das Spiel unter dem Adventure-Label Anaconda in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlichen.

Kommentarezum Artikel