Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SOCOM : Gerücht: Neuer Shooter-Teil zum PS5-Launch?

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Um die einst so populäre SOCOM-Reihe ist es in den letzten Jahren verdächtig ruhig geworden, doch das könnte sich womöglich bald wieder ändern. Vielleicht schon zum Start der PS5 soll es nun wohl einen frischen Serienableger geben.

Die taktische Shooter-Reihe SOCOM war ein recht populär, der letzte Teil liegt mittlerweile aber einige Jahre zurück. Schenkt man einem neuen Gerücht Glauben, dann feiert die Serie aber mittelfristig ein Comeback.

Der Twitter-Nutzer Tidux, der als Insider in der Spieleindustrie bekannt ist, behauptet nun, dass ein neues SOCOM bei Guerrilla Games in Arbeit sei. Der Titel solle demnach für die PlayStation 5 veröffentlicht werden und könnte im Kampf der Next-Gen-Plattformen der Gegenpart zu Microsofts Halo Infinite auf der Xbox Project Scarlett werden.

Das Entwicklerstudio hatte seiner Zeit mit Killzone: Shadowfall ebenfalls einen Launch-Titel für die PS4 abgeliefert und könnte das mit einem neuen SOCOM nun auch für die PS5 tun. Das Gerücht ergibt insoweit auch sein, als dass Guerrilla Games im Rahmen einer Stellenausschreibung im April konkret die Arbeit an "einem großen Multiplayer-Spiel" erwähnte - und das dürfte auf ein neues SOCOM zutreffen.

Der letzte Teil der Serie stammt mit SOCOM 4 aus dem Jahr 2011.

SOCOM: Special Forces - Demolition Pack Trailer
Mit dem "Demolition Pack" erwartet alle Inhaber von SOCOM: Special Forces ein neues Download-Paket.

Kommentarezum Artikel