Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Solar Hideout : Weltraum-Strategiespiel in Kürze bei Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Fans von Weltraum-Strategiespielen können sich mit Solar Hideout schon einmal einen weiteren Genre-Vertreter vormerken. Dabei handelt es sich um ein Indie-Projekt, das für Windows entwickelt wird und via Kickstarter finanziert werden soll.

Die Finanzierungskampagne wird am 31. Oktober starten und anschließend bis zum 29. November andauern. Das Entwicklerteam möchte auf diesem Weg einen Betrag von überschaubaren 10.000 Euro zusammen bekommen.

Solar Hideout setzt auf ein rundenbasiertes Strategie-Vergnügen mit 4X-Elementen; außerdem kommen auch Rollenspiel-Elemente zum Tragen. Was das Setting betrifft, so spielt sich der Titel in der nahen Zukunft in unserem eigenen Sonnensystem ab. Ihr spielt eine Künstliche Intelligenz, gehostet auf dem Bordcomputer einer kleinen Gruppe Gesetzloser. Diese musste von der Erde fliehen und wird nun von allen Streitkräften unseres Planeten durch das Sonnensystem gejagt.

Der Titel ist offline spielbar und bietet einen Singleplayer-Modus. Gleichzeitig sollen auch neue Ansätze wie ein flexibles Aktivpsten-System zum Einsatz kommen. Die angesprochene Kickstarter-Kampagne könnt ihr bereits über diesen Link aufrufen; außerdem ist auch schon die offizielle Webseite online, die auch den Download einer spielbaren Demo anbietet. Ein erstes Video haben wir euch direkt an die Meldung angehängt. Der Release ist für Februar 2017 geplant.

Kommentarezum Artikel