Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soldier of Fortune 2 - Multiplayer Infos : Neue Infos zum Mehrspieler-Modus ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Rick Johnson, Lead Programmer bei Raven Software, gab im Rahmen eines Developer Updates neue Informationen zum Multiplayer-Modus des vielversprechenden Shooters 'Soldier of Fortune 2' preis. So wird der Random Mission Generator, mit dem auf einfachste Weise automatisch neue Level erstellt werden können, auch für den Multiplayer-Modus nutzbar sein. Mod-Programmierer werden sogar die Möglichkeit haben, über externe Dateien eigene Parameter für die Zufallserstellung von Leveln festzulegen. Zudem soll es noch weitere Features geben, die Johnson allerdings noch nicht verraten wollte.

Eine weitere Neuerung ist ein System zur flexiblen Generierung von Spiel-Modi. Über ein Script können die entsprechenden Parameter auf relativ einfache Weise integriert werden. Maps können mit nur wenigen Änderungen für neue Spieltypen aktiviert werden. So ist es zum Beispiel möglich, das Spiel dahingehend zu modifizieren, dass jederzeit in bestimmten Buyzones neue Waffen gekauft werden können, sobald der Spieler des jeweils richtigen Teams sich in der Zone aufhält. Entsprechend kann mit dem Script auch eingestellt werden, dass Spieler für bestimmte Aufgaben einen Geldbetrag zum Waffenkauf erhalten. Raven hat unter Verwendung der beiden Technologien in kürzester Zeit einen kompletten CTF-Modus erstellt. Sowohl Spieler als auch Mod-Entwickler werden sich sicher über diese innovativen Features freuen.

Kommentarezum Artikel