Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soldier of Fortune: Payback - In Australien verbannt & verschoben : Auch "Down Under" lässt sich nicht alles gefallen ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Nicht nur in Deutschland werden Spiele in die Wüste geschickt, auch andere Länder verweigern hin und wieder die Einstufung von brutalen Spielen. So geschah es nun in Australien, verweigerte das Office of Film and Literature Classification (vergleichbar mit USK) doch glatt dem Shooter 'Soldier of Fortune: Payback' ein Siegel.

Die vorgelegte Version sei für den australischen Markt unzumutbar, sodass nun nachgebessert werden muss. Denn wenn Publisher Activision keine entschärfte Fassung vorlegt, wird der Absatz auf dem Kontinent der Kängurus gegen Null tendieren.

In Deutschland wird uns beim Titel ähnliches drohen. Auch hier wird der Entwickler die Schere ansetzen müssen, um überhaupt eine Freigabe für den Verkauf ab 18 Jahren von der USK zu erhalten. Wie dem auch sei: Activision hat 'Soldier of Fortune: Payback' erst einmal auf 2008 verschoben. Bis dahin können die Kürzungen sicherlich vorgenommen werden.

Kommentarezum Artikel