Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soldiers: Heroes of World War 2 - Angekündigt : Echtzeit-Strategie von Codemasters und 1C Company ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach 'Wartime Command' und 'Perimeter' entsteht in englisch-russischer Zusammenarbeit ein weiterer PC-Titel: 'Soldiers: Heroes of World War 2' wird weltweit von Codemasters veröffentlicht. Das enorm detaillierte und dramatische Echtzeit-Strategiespiel erscheint PC-exklusiv im Sommer 2004. Entwickelt wird der Titel derzeit parallel in der Ukraine bei Best Way und von Codemasters in England.

'Soldiers: Heroes of World War 2' ist ein actionreiches Strategiespiel aus der Third-Person-Perspektive. Aufgrund der aufwändigen Optik soll der Titel der Bildqualität eines echten Kriegsfilms sehr nahe sein. Der Spieler steht im Mittelpunkt des Zweiten Weltkriegs in Europa und erlebt laute Codemasters eine für ein Echtzeit-Strategiespiel ausgesprochene Dramatik und Dynamik – gepaart mit realistischen und komplett interaktiven Umgebungen, die mehr als nur eine außergewöhnliche Optik zu bieten haben. Als Kommandeur von Special Forces-Einheiten bewegt man sich ausschließlich hinter feindlichen Linien. Das Grundprinzip ist klar definiert: Schnell in feindliches Gebiet vordringen, seine Aufträge ausführen und dann genau so schnell wieder verschwinden.

Die über 25 umfangreichen Missionen basieren auf Erlebnissen von echten Kriegsveteranen und sollen dank flexiblem Leveldesign mit unterschiedlichsten Lösungswegen extrem abwechslungsreich sein. Das Erreichen der Missionsziele basiert bei 'Soldiers: Heroes of World War 2' nicht auf dem üblichen Trial-and-Error-Prinzip, bei dem die Save-Funktion praktisch das wichtigste Gameplay-Element darstellt: den Spielern ist völlig freigestellt, ob sie mit Pauken und Raketen oder auf leisen Sohlen ihren Aufträgen nachgehen – beide Wege führen bei Anwendung entsprechend geschickter Strategie und Taktik zum Ziel.

Auf welcher Seite der Spieler in den Krieg zieht ist ebenfalls frei wählbar: Russische, deutsche oder auch amerikanische Einheiten warten auf ihren Marschbefehl. Dabei sind sämtliche Details authentisch nachgebildet: Soldaten, Fahrzeuge, Waffen und sogar Munition entsprechen ihren Original-Vorbildern aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Artillerie hinterlässt deutliche Spuren in der 3D-Umgebung: Gebäude und Landschaften werden im Laufe des Kampfgeschehens sichtbar in Mitleidenschaft gezogen und sind in kleinste Teile zerlegbar.

Die Steuerung von Soldiers: 'Heroes of World War 2' kombiniert die wichtigsten Elemente der Echtzeit-Strategie- und 3D-Action-Spiele: Im Team-Mode übernimmt man das Kommando über die komplette Einheit, während man im 'Direct Control'-Mode nur einen einzelnen Soldaten steuert und mitten ins Geschehen eintaucht. Dabei ermöglicht es der enorm hohe Detailgrad z.B. einem Soldaten erst den Helm vom Kopf zu schießen, um ihn dann gezielt mit dem Sniper-Gewehr auszuschalten.

Außerdem verfügt 'Soldiers: Heroes of World War 2' über sämtliche wichtigen Einzel- und Mehrspielermodi inklusive packenden LAN/Online-Duellen.

Kommentarezum Artikel