Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Solid State Disk : Toshiba zeigt Flashspeicher mit 128 GB Kapazität ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bisher waren Solid State Disks mit maximal 64 Gigabyte Speichervolumen noch recht schmal bestückt und äußerst teuer. Im Gegensatz zu herkömmlichen Festplatten haben sie keine Lese/Schreib-Nadel und sind somit für Erschütterungen weniger anfällig, außerdem halten sie extreme Temperaturen aus und haben eine deutlich geringere Zugriffszeit.

Nun hat Toshiba eine neue SSD-Reihe in Japan vorgestellt, die bereits Anfang 2008 erhältlich sein soll und eine Kapazität von maximal 128 Gigabyte aufweist. Die Karten sollen in allen gängigen Formaten, sprich 1,8, 2,5 und 3,3 Zoll erscheinen und mit einer S-ATA II-Schnittstelle ausgestattet sein. Die Leserate beträgt die üblichen 100 Megabyte pro Sekunde, während mit 40 MB/s auf den nur 3 mm hohen Flashspeicher geschrieben wird. Preise nannte Toshiba noch nicht.

Kommentarezum Artikel