Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SOMA : Beta-Stadium erreicht

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach Amnesia: The Dark Descent bringen die Macher von Frictional mit SOMA ein weiteres Horrorspiel auf den Markt. Die Entwicklungsarbeiten gehen scheinbar ganz gut voran, so dass nun ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Release erreicht wurde.

Via hauseigenem Blog wurde nun bestätigt, dass SOMA mittlerweile das Beta-Stadium erreicht habe. "Das ist eine große Sache für uns und es ist schlicht der größte Meilenstein im Vorfeld der Veröffentlichung des Spiels", sagt Thomas Grip, Co-Leiter des Studios im entsprechenden Statement.

Die aktuelle Spielversion enthalte nun alle angestrebten Features, es gebe aber noch einige fehlender Grafiken und Sounds. Inhaltlich sei der Titel aber im Übrigen quasi fertig. Die Betaversion werde nun ausgiebigen Testläufen unterzogen, in deren Rahmen noch letzte Fehler ausgemerzt werden sollen. Zusätzliche Effekte oder die Erhöhung der Stabilität stehen beispielsweise auf der Agenda.

Einen konkreten Erscheinungstermin gibt es noch nicht, dieser solle aber schon bald bekannt gegeben werden, so Grip. SOMA ist für PC, PlayStation 4, Mac und Linux eingeplant.

SOMA - Lambda Trailer
Zum kommenden PS4- und PC-Titel SOMA wurde mit dem Lambda-Trailer ein atmosphärischer neuer Clip veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel