Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Adventure & Crazy Taxi : Neuauflagen von SEGA offiziell bestätigt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Lange Zeit wurde lediglich darüber spekuliert, jetzt ist es Gewissheit: SEGA wird die beiden Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure und Crazy Taxi neu auflegen. Beide Titel sollen sowohl auf Xbox Live Arcade für Xbox 360 als auch via PlayStation Network für PS3 erscheinen. Sonic wird den Start im Herbst 2010 pünktlich zum 11. Jubiläum des Debuts der Dreamcast in Europa anführen.

Weitere Umsetzungen von Dreamcast-Titeln sollen laut der Pressemitteilung folgen. Wir gehen in diesem Zusammenhang von einem Remake von Jet Set Radio aus, zu dem ebenfalls schon Gerüchte durchs Netz geistern.

Jedes der Spiele basiert auf einem originalen Dreamcast-Klassiker und bietet all die Spielelemente, die die Fans damals begeisterten und die nun auch Neulinge in ihren Bann ziehen sollen. Die Spiele warten mit komplett neuen Verbesserungen und Spiel-Features sowie hochauflösender Grafik und Surround-Sound auf. Auch Online-Bestenlisten fehlen nicht, damit jeder Spieler seine Errungenschaften mit Freunden aus aller Welt vergleichen kann! Obendrein wird jedes der veröffentlichten Spiele Erfolge bzw. Trophäen enthalten.

"Viele treue Fans erinnern sich gern an die Dreamcast als eine Konsole, die ihrer Zeit in Sachen Grafik, Qualität und Online-Gaming voraus war", so Haruki Satomi, Vice President of Digital Business bei SEGA of America und SEGA Europe. "Wir bekommen unglaublich viele Anfragen, in denen die Leute uns bitten, die Dreamcast-Klassiker auf dem heutigen digitalen Markt zum Download anzubieten, daher freut es uns besonders, den Spielern von heute unsere beliebten Dreamcast-Titel in Neuauflagen für die modernen Konsolen zur Verfügung stellen zu können."

Sonic Adventure wird ab Herbst 2010 zum Download bereitstehen. Sowohl Sonic Adventure als auch Crazy Taxi werden außerdem am SEGA-Stand (Nr. 2023) auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles präsentiert.

Kommentarezum Artikel