Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Frontiers : Erste Inhaltserweiterung mit Fotomodus erreicht das Spiel

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ende letzten Jahres hat SEGA ja ganze drei Erweiterungen zu Sonic Frontiers in Aussicht gestellt - und jetzt geht es tatsächlich mit dem ersten solchen Add-on los. Wir verraten euch hier, was ihr erwarten dürft.

Mit "Sehen, Hören ud Sprinten" veröffentlicht SEGA - wie im letzten Jahr versprochen - noch in dieser Woche die erste Inhaltserweiterung zum Open-World-Titel Sonic Frontiers. Loslegen dürft ihr bei Interesse demnach am kommenden Donnerstag, den 23. März 2023 um 1:00 Uhr auf den Plattformen PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/s, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Im ersten DLC-Paket für den im November veröffentlichten Titel gibt es eine Jukebox, den ersehnten Fotosmodus sowie auch neue Herausforderungs-Modi. SEGA selbst beschreibt diese einzelnen Inhalte des Pakets wie folgt:

  • Neue Herausforderungs-Modi: Nach dem Abschluss der Hauptgeschichte können Spieler über den Titelbildschirm neue Herausforderungs-Modi aufrufen – die Cyberspace-Herausforderung und den Turbokampf. Die Cyberspace-Herausforderung ist ein Modus, bei dem Spieler mehrere Cyberspace-Level hintereinander absolvieren und dabei gegen die Zeit antreten. Zusätzlich bietet Sonic Frontiers den Turbokampf, einen Zeitkampf-Modus, in dem Spieler gegen mehrere gewöhnliche Gegner, Wächter und Titanen gleichzeitig antreten.

  • Fotomodus: Um Erinnerungen an ihre Zeit auf den Starfall Islands festzuhalten, können Spieler das Pausenmenü aufrufen und den Fotomodus aktivieren. Dabei wird das Spiel pausiert und die Kamera ist frei beweglich.

  • Jukebox: Mit dieser Funktion können Spieler bei der Erkundung der Starfall Islands ihre Sonic-Lieblingsmusik anhören. Von den insgesamt 53 Musiktiteln stehen 13 sofort zur Verfügung, während die restlichen 40 durch das Sammeln von Klangerinnerungen auf den Inseln freigeschaltet werden können.

Für das erste Open-World-Sonic-Spiel sollen im weiteren Jahresverlauf nun noch zwei weitere Zusatzinhalte folgen. Diese werden neue Funktionen, weitere Herausforderungen, spielbare Charaktere und mehr mit sich bringen. Konkrete Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben; dazu zählen auch die Release-Termine.

Das Jahr 2022 - Felix' High- und Lowlights 2022

Dominiert von Elden Ring und God of War Ragnarök gab es einige große Blockbuster im Jahr 2022 aber war es insgesamt ein gutes Jahr für Videospiele? Viel Spaß mit Felix' Meinung dazu in den High- und Lowlights 2022.

Kommentarezum Artikel