Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Generations : Es ist offiziell! Sonic reist in HD durch die Zeit

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wenn der alte Sonic vergangener Tage auf den neuen Sonic der letzten Jahre trifft, dann ist das ein einmaliges Erlebnis - ein solches Sonic-Spiel, das Generationen mischt, gab es bisher noch nicht. Mit Sonic Generations wird das im Winter 2011 allerdings Realität: SEGA kündigte das Spiel kürzlich offiziell per Pressemitteilung an.

Wie bereits vermutet ist das neue Sonic-Spiel mit Sonic Generations betitelt und wird im Winter 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360, erstaunlicherweise aber nicht für Wii erscheinen - womöglich erwartet uns hier wieder ein exklusiver Ableger. Sonic Generations wird ein komplett neues, von Grund auf entwickeltes Spiel sein, das allerdings auf bekannte Umgebungen und Levels setzt, die jedoch dafür in HD-Grafik neu aufgelegt werden. Der Clou an der Sache ist aber, dass man die Levels sowohl in 2-D als auch in 3-D spielen kann - damit dürften alle Sonic-Fans zufrieden sein. Je nachdem, ob man mit dem neuen oder dem traditionellen Sonic spielt, hat man auch entsprechende Fähigkeiten.

Auch zur Geschichte gibt es ein paar Informationen: Eine mysteriöse Macht verursacht eine Art Zeitlöcher, die das Sonic-Universum durch die Zeit reisen lassen, sodass man auf viele Bekannte aus der Vergangenheit trifft. Beide Sonics müssen nun zusammenarbeiten, um den neuen, unbekannten Feind zu besiegen. Das Spiel wird anlässlich des 20. Geburtstages des Igels entwickelt.

Sonic Generations soll im Winter 2011 erscheinen. Einen ersten Teaser gibt es ebenfalls - ihr seht ihn unten. Was haltet ihr davon?

Sonic Generations - Debut Teaser
Mit Sonic Generations veröffentlicht SEGA noch im Jahr 2011 einen neuen Ableger der erfolgreichen Reihe u.a. für PS3 und X360.

Kommentarezum Artikel

Sonic Generations Collection
Gamesplanet.comSonic Generations Collection17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen