Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konsolen weltweit : 47 Mio. verkaufte Einheiten prognostiziert

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bobby Kotick, Chef von Activision Blizzard, hat zur Jahresabschluss-Besprechung des Unternehmens eine Prognose für die weltweiten Hardware-Verkäufe in 2010 gewagt. Seiner Meinung nach werden insgesamt 47 Millionen Einheiten verkauft, von denen Handhelds den Großteil ausmachen werden.

Die PlayStation 3 wird sich seiner Ansicht nach neun Millionen mal verkaufen, die Xbox 360 nur acht Millionen mal, während er Wii-Verkäufe bei 12 Millionen sieht. Handhelds würden aber mit 18 Millionen verkauften Geräten ganz vorne liegen.

Damit würden die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent steigen und insgesamt 265 Millionen Konsolen in den Haushalten der Erde stehen. Wenn man jetzt noch den PC mit seinen Social-Games dazurechnen würde, ...

Kommentarezum Artikel