Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mainboards : Bis zu 10 Prozent Preisanstieg

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte halten sich schon seit Monaten, jetzt sollen die Preise tatsächlich steigen. Nachdem einige große Hersteller wie Asus über Preiserhöhungen für ihre Mainboards sprachen, will nun angeblich auch MSI folgen. Laut dem Branchendienst Digitimes.com haben Branchengrößen wie Asus und Gigabyte teilweise schon im Februar 2011 die Preise um bis zu zehn Prozent erhöht. MSI habe den Aufschlag am 1. März umgesetzt, in dem Fall zwischen fünf und zehn Prozent.

Als Gründe werden steigende Kosten bei den Komponenten und Arbeitskräften genannt. Hier würde der hohe Kupferpreis eine Rolle spielen, durch den die Platinenherstellung mehr Geld verschlingen würde.

Kommentarezum Artikel