Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Casual Games : 1,13 Millarden Euro Umsatz

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Casual Gaming ist auf dem Vormarsch. Dass dies nicht nur eine Phrase ist, die durch die Branche geistert, belegt jetzt eine Erhebung der International Gamers Survey. Dabei kam heraus, dass Spieler in Deutschland, England und Frankreich zusammen satte 1,13 Milliarden Euro für ihre virtuelle Freizeitunterhaltung rausgehauen haben.

Aufgeschlüsselt nach dem jeweiligen Land waren „wir" mit Ausgaben in Höhe von 540 Millionen Euro Spitze, gefolgt von England mit 320 Millionen Euro und „Schlusslicht" Frankreich mit 270 Millionen Euro.

Bedeutet: drei Millionen Deutsche (oder 21 Prozent der Spieler aller Spiele-Portale der Erhebung) sind bereit, im Jahr 180 Euro nur für Online-Spiele auszugeben. Das wären immerhin knapp drei Vollpreisspiele für eine aktuelle Konsole.

Kommentarezum Artikel