Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game City 2009 : 53.000 Besucher im Wiener Rathaus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mehr als 53.000 Besucher und Besucherinnen aller Altersstufen nutzten vergangenes Wochenende das Angebot der Game City 09 und drängten sich im und um das Rathaus, um der Faszination Computerspiele auf den Grund zu gehen. Heuer erstmals auch abends während der "Langen Nacht der Games". Damit konnte der Besucherrekord vom Vorjahr (52.000) gehalten bzw. sogar geringfügig ausgebaut werden - trotz sonnigen Herbstwochenendes.

In einer Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wien und der Industrie fand das Gaming Informationsevent Game City heuer bereits zum dritten Mal im Wiener Rathaus statt. Der Mix aus aktuellen Spiele-Highlights, Gaming als Sport, hilfreichen Informationen und Beratung im Umgang mit Computerspielen sowie der wissenschaftlichen Fachtagung zogen auch diesmal wieder Massen an Interessierten in das Herz von Wien.

Insgesamt 300 Monitore und Flatscreens, 190 Spielkonsolen und 80 PCs standen für das überwiegend jugendliche Publikum bereit. Ganze zehn Kilometer Kabel wurden im Wiener Rathaus für die Game City verlegt. Insgesamt wurden an diesem Wochenende 9.000 Stunden gespielt - das wären auf nur einem Gerät 375 Spieltage rund um die Uhr!

Kommentarezum Artikel