Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spielemarkt in den USA wächst : 8 Prozent Wachstum ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der amerikanische Spielemarkt konnte 2002 einen deutlichen Wachstumsschub vermelden. So konnte nun ein Umsatzanstieg von 8 Prozent vermeldet werden. Somit lag der Gesamtumsatz bei 6,9 Milliarden Dollar. Auch für dieses Jahr geht man von einem hohen Wachstum von etwa 10 Prozent aus, da das Publikum für Spiele aufgrund der sinkenden Hardwarepreise stetig anwächst. Der größte Publikumsmagnet mit 5,5 Milliarden Dollar Umsatz war der Video- und Computerspielemarkt. Hier waren vor allem Actionspiele (25,1 Prozent) sehr beliebt. Die Strategiespiele für den PC lösten 27,4 Prozent des Umsatzes aus, worauf Kindersoftware und Shooter folgten.

Kommentarezum Artikel