Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hammer deutlich schneller als Athlon XP : AMD führt neuen Prozessor auf der CeBIT vor ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf der CeBIT in Hannover führt AMD seinen neuen Prozessor, den sogenannten 'Hammer', vor. Auf zwei Vorführsystemen kann man sich zumindest ein wenig von dessen Qualitäten überzeugen. Zwar gab AMD die geplanten Taktfrequenzen noch nicht bekannt, aber man gab an, dass der 'Clawhammer' bei gleicher Taktung einen Geschwindigkeitsvorteil von 25 Prozent zum Athlon XP erreiche. Der 'Clawhammer' ist der kleinere Ableger vom 'Sledgehammer'-Prozessor, der im Gegensatz zu seinem nahen Verwandten neben 32-Bit und 64-Bit auch die 128-Bit-Architektur unterstützt. AMD versucht also, sich nicht nur auf Kosten der Gigahertz- Entwicklung zu verbessern, sondern den Weg über eine Verbesserung der Architektur zu gehen. Releasetermin für den neuen Prozessor wird wohl erst Ende des Jahres sein.

Kommentarezum Artikel