Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Michael Pachter : Analyst übt Kritik am britischen Videospielmarkt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wer regelmäßig die wichtigsten Meldungen aus der Welt der Videospiele verfolgt, wird mit Sicherheit schon einmal über den Namen Michael Pachter gestolpert sein. Pachter ist Analyst bei Wedbush Securities und äußert sich in schöner Regelmäßigkeit über die Videospielbranche. Diesmal hat Pachter den britischen Videospielhandel auf dem Kieker, den er schlicht als "einen Witz" bezeichnete. Michael Pachter ist der Meinung, dass der britische Spielehandel seine Waren oftmals deutlich zu günstig anbiete. In der Branche sei es zu einem regelrechten Preisverfall gekommen, der nicht gut für den Handel sei.

Die drastischen Preissenkungen seien auch Schuld daran, dass große Händler wie GAME, HMV oder Blockbuster pleite gegangen seien. Andere große Ketten wie etwa GameStop hätten den Schritt, sich in Großbritannien zu etablieren, erst gar nicht gewagt. Die geringen Preise für Videospiele seien zwar gut für die Kunden, jedoch sei es so für die Händler kaum möglich, einen ausreichenden Umsatz einzufahren, so Pachter.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Kommentarezum Artikel