Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konsolen: PS2 und Xbox bald günstiger? : Analysten versprechen baldige Preissenkung ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die Xbox 360 wurde vor einer Weile veröffentlicht, Nintendos Revolution und auch Sonys PlayStation 3 stehen bereits in den Startlöchern, werden mit großer Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr Einzug in unsere Haushalte halten.

Doch welcher Hahn kräht jetzt noch nach PlayStation 2, Xbox und dem Gamecube? Nachdem letzterer schon seit geraumer Zeit für 99 Euro erhältlich ist, haben sich Microsoft und Sony bislang gescheut, den Preis unterhalb des dreistelligen Bereichs zu drücken. Doch das soll sich bald ändern, vermuten die Analysten der Susquehanna Financial Group, Jason Kraft und Chris Kwak.

Ein Blick in vergangene Tage weist dabei den Weg: Ein Jahr bevor die PlayStation 2 veröffentlicht wurde, senkte Sony den Preis der PSOne auf 99 Euro. Aber auch Microsoft soll den Preis demnächst nach unten korrigieren, nachdem die Xbox 360 - mehr oder minder umfangreich - in die Läden kam. Da Preissenkungen des öfteren im Zeitraum der E3 in Los Angeles getätigt werden, sollten Konsolenkäufer noch bis Mai warten.

Kommentarezum Artikel