Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses aus der Welt der Spiele : Arnie segnet Jugendschutzgesetz ab

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In den USA gibt es eine neue Debatte über kleinere Änderungen des Jugendschutzes in Kalifornien, wobei Governator Arnie ein gutes Wort mitzusprechen hat.

Im Gegensatz zu unseren Politikern hierzulande sind die geplanten Änderungen dort aber noch relativ harmlos. Einigen will man sich darauf, dass gewalttätige Spiele generell besser gekennzeichnet werden und jeder Händler eine Strafe von 1.000 Dollar aufgebrummt bekommt, der nicht geeignete Spiele an Jugendliche verkauft.

Der Star aus Kindergarten Cop: "Durch das Verbot von gewalthaltigen Spielen an Kinder unter 18 und der (...) neuen Etikette, würde dieses Gesetz es denn Eltern leichter machen, Entscheidungen für ihre Kinder zu treffen. Ich werde mich weiterhin für dieses Gesetz stark machen und das Wohl der kalifornischen Kinder schützen."

Kommentarezum Artikel