Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Autoren-Duo für neuen Film gefunden

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Pläne für einen neuen Tomb-Raider-Film konkretisieren sich allmählich. Wie die Seite Hollywood Reporter herausgefunden haben will, wurde jetzt das Autoren-Duo Mark Fergus und Hawk Ostby damit beauftragt, das Skript für einen neuen Teil der Serie zu schreiben. Die beiden Autoren sind unter anderem für ihre Arbeit an Iron Man (2008) und Children of Men (2006) bekannt.

Es soll sich dabei um einen Neuanfang der Geschichte um die Archäologin Lara Croft handeln. King's GK Films hält derzeit die Verfilmungsrechte an den Tomb-Raider-Filmen. Eine Veröffentlichung sei für 2013 geplant.

In einem Kommentar des Unternehmens ist zu lesen, dass man eine Geschichte um die Herkunft von Lara Croft entwickeln möchte, die ihren Platz neben großen weiblchen Action-Helden wie Ellen Ripley oder Sarah Connor festigt. Ein Name für die Hauptrolle wurde bisher noch nicht genannt. Angelina Jolie spielte Lara Croft bereits zwei Mal (Lara Croft: Tomb Raider und Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens). Da es sich jedoch um eine Geschichte handelt, die die Ursprünge Lara Crofts erzählt, munkelt man, dass Jolie bereits zu alt für die Rolle sei.

Lara Croft and the Guardian of Light - Launch Trailer
Lara Croft startet nun auch auf PC und PlayStation 3 wieder durch; wir haben den Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel