Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Übernahmegerüchte : <b>Update:</b> Microsoft dementiert Gerüchte

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Will Microsoft den Publisher EA übernehmen?

Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, sie hätte genug Zündstoff, um die Sommerlöcher der nächsten fünf Jahre zu stopfen. Wie Reuters.com berichtet, macht das Gerücht in New York die Runde, dass Microsoft in Erwägung zieht, den Publisher Electronic Arts zu übernehmen. Prompt stiegen die Aktienkurse von EA um 4 % an, auch die Kurse von Microsoft stiegen ebenfalls um immerhin 0,9 %. Laut Reuters vermeldete ein Informant aus London, dass die Meldung auch schon in den Börsenkreisen Europas die Runde machen würde. 

Einen handfesten Beleg für dieses Gerücht gibt es aber bislang weder in Amerika noch auf dieser Seite des Atlantiks. Frederic Ruffy von Whatstrading.com: "Es gibt Gerede, dass Microsoft daran interessiert wäre, Electronic Arts zu übernehmen. Das ist unbegründetes Geschwätz, aber jetzt ist es nun einmal im Umlauf."

Sowohl Sprecher von Microsoft als auch von EA weigerten sich bislang, auf Gerüchte und Spekulationen einzugehen und gaben kein weiteres Statement ab. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dennoch etwas an der Meldung dran sein sollte, ergäbe sich daraus zumindest eine hochinteressante und vielleicht auch brisante Konstellation in der Branche, mit Microsoft, Softwaregigant und Konsolenhersteller auf der einen Seite und Publisher Electronic Arts mit seinen Zugpferden Madden NFL und FIFA auf der anderen Seite.


Microsoft dementiert Gerüchte


Wie der Branchendienst Marketwatch meldet, hat ein Sprecher der Firma Microsoft mittlerweile zu den Gerüchten um eine angebliche Übernahme Stellung bezogen. Der Konzern aus Redmond habe dem zufolge "keine Pläne, die Firma Electronic Arts zu übernehmen." 

Zwischenzeitlich war der Aktienwert von EA nach Auftauchen der Gerüchte um bis zu 7% gestiegen. Nach dem Dementi seitens Microsoft fiel der Kurs mittlerweile wieder um 1%.

 

 

Kommentarezum Artikel