Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spielhalle 2.0: The Void : Bald auch in Europa

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

The Void nennt sich die neue Generation der Spielhallen, welche zur Zeit in Amerika aufgebaut werden. Das Prinzip ist eigentlich recht simpel. Ähnlich wie bei einem Laserdrom oder einer Paintball-Anlage sind im Void Mauern und geometrische Bauten angebracht. Diese durchläuft der Spieler um seine Aufgaben zu erledigen.

Der wesentliche Unterschied: Er trägt dabei einen virtuellen Helm der mit dem Spielesystem Unity ausgerüstet ist. Was eben noch farblose Gebilde waren, wird im Helmdisplay zu einem Wald, einer schier endlosen Wüste, einem Raumschiffdeck, und vieles mehr. Der Fantasie sind keine Grenzen gesteckt. Fans der Serie "Star Trek" würden The Void wohl als Holodeck bezeichnen.

Wie effizient diese Idee wirklich ist, seht Ihr im Video am Ende dieser Nachricht. Bereits 2017 sollen erste Voids in Großstädten Deutschlands und der Schweiz aus dem Boden gestampft werden. Auch Österreich und Frankreich stehen zur Debatte. Mit 9500 m² pro Void ist genug Platz für epische Abenteuer gesichert.

Kommentarezum Artikel