Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Australien : Bekommt endlich sein 18er-Rating

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Noch häufiger als in Deutschland wurden tendenziell - man mag es kaum glauben - Titel im fernen Australien indiziert. Das lag in erster Linie auch daran, dass man dort als höchstes Rating lediglich ein 15+ vergab, Erwachsenen-Titel also quasi auch für Jugendliche geeignet sein mussten. Dieser eher ungünstige Umstand gehört nun der Vergangenheit an, denn die Australier bekommen nun endlich auch ihr 18er-Rating.

Nachdem dieses nun drei Jahre lang angedacht und in der Warteschleife war, hat das australische Parlament die Einstufung "R18+" nun endlich zugelassen. Allerdings können Spiele erst ab dem 01. Januar 2013 entsprechend eingestuft werden, so dass noch eine Wartezeit verbleibt.

"Diese wichtige Reform war über zehn Jahre in der Mache", so Innen- und Justizminister Jason Clare. Zeit wird es wirklich!

Kommentarezum Artikel