Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - USAopoly : Bringt mehrere Brettspiele zu bekannten Spielemarken

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zahlreiche bekannte Spielemarken sollen - zumindest vorerst einmal in den USA - nun auch auf eine andere Art und Weise umgesetzt werden, nämlich als Brettspiel. So hat USAopoly nun mehrere entsprechende Umsetzungen auf Basis von Videospiel-Franchises in Aussicht gestellt, darunter auch Mass Effect, Pac-Man oder World of WarCraft.

So wird es den Brettspielklassiker "Risiko" künftig auch in einer "Mass Effect Galaxy at War Edition" geben (Kostenpunkt 49,95 Dollar). "Yahtzee" erscheint in der "Pac-Man Collector's Edition" für 24,95 Dollar und "Trivial Pursuit" gibt es dann künftig auch in der "World of WarCraft Edition" für ebenfalls 24,95 Dollar. Alle drei genannten Spiele sollen ab Herbst 2013 in den USA zu haben sein.

Etwas eher, nämlich im Sommer, stehen zudem die "Space Invaders Collector's Edition" von "Jenga" (für 29,95 Dollar) und die "Skylanders Edition" von "Monopoly" (für 39,95 Dollar) auf dem Plan. Ob es diese Spiele auch auf den hiesigen Markt schaffen werden, ist noch offen.

Kommentarezum Artikel