Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Österreichischer Verband für Unterhaltungssoftware : Computerspiele-Markt 2011 mit fantastischem Q4/2011

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie der Österreichische Verband für Unterhaltungssoftware (ÖVUS) via Presseaussendung bekannt gegeben hat, haben Christkind und Santa Claus auch im vergangenen Jahr wieder für fantastische Umsätze gesorgt. Zwar ging die Gesamtstückzahl von Hardware und Software aus Jahressicht etwas zurück, im vierten Quartal wurde im Vergleich zu 2010 allerdings ein Plus von 9,21 Prozent bei den Stückzahlen und 4,89 Prozent beim Umsatz erzielt.

"Das exzellente Weihnachtsgeschäft mit einer Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr um fast fünf Prozent zeigt die ungebrochene Nachfrage am österreichischen Markt. Außerdem sorgen neue Plattformen wie Tablet PCs und Smart Phones für starke Zuwächse im Softwarebereich und tragen somit zusätzlich zu ungebrochen positiven Aussichten für die Industrie der kommenden Jahre bei", so Dr. Niki Laber, Präsident des Österreichischen Verbandes für Unterhaltungssoftware (ÖVUS).

Editor's Choice 2011 - Die Top 10 Spiele des Jahres
Unsere Redakteure haben entschieden. In langen und hitzigen Diskussionen haben sie die zehn besten Spiele des Jahres 2011 bestimmt. Hier nun das Ergebnis.

Kommentarezum Artikel