Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses aus der Welt der Spiele : Das verdient man als Entwickler

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Schon mal neugierig gewesen, wie viel Geld Entwickler von topaktuellen Games im Schnitt so verdienen? Das bekannte Game Developer Magazine hat dazu jetzt mal eine kleine Statistik erstellt, die ein wenig Aufschluss darüber geben könnte.

Demnach sehen Durchschnittsverdienste für verschiedene Aufgabenfelder im Bereich der weltweiten Spieleentwicklung aufs Jahr gesehen so aus:

Business & Marketing: $ 102,143
Programmierer: $ 85,024
Produzenten: $ 82,905
Sound: $ 78,167
Künstler: $ 69,532
Game Designer: $ 67,379
Qualitätswahrung: $ 39,571

Natürlich sind all das nur Schnittwerte; dementsprechend werden Entwickler von Blockbustern wie Assassin's Creed wohl weitaus mehr verdienen als Designer von unbekannteren Titeln. Gerechtfertigte Gehälter?

Kommentarezum Artikel