Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Second Life - Aktion gegen Armut : Demonstrieren in der virtuellen Welt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In der virtuellen Welt von 'Second Life' wird am morgigen 31. Mai eine Demonstration gegen Armut gestartet. Die in Deutschland als "Deine Stimme gegen Armut" gestartete Kampagne zielt darauf ab, Aufmerksamkeit für Bedürftige in der Dritten Welt zu erlangen. Ziel ist es, die von der Bundesregierung versprochene verbesserte Entwicklungszusammenarbeit umzusetzen.

Die Demo soll morgen um 20 Uhr beginnen. Treffpunkt ist die virtuelle Main-Metropole "Frankfurt am Main-West". Dort findet die Versammlung vor der Paulskirche statt und wird etwa eine Stunde andauern. Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der über einen 'Second Life'-Account verfügt. Den könnt ihr auf der offiziellen Seite anlegen.

Bei der Demonstration verteilt Netz gegen Armut Armbänder, Banner, T-Shirts und Rikschas, dazu werden sieben Tickets für das Konzert Stimmen gegen Armut in Rostock verlost, an dem unter anderem Herbert Grönemeyer, Bono, die Toten Hosen, Silbermond und die Fantastischen Vier teilnehmen. Noch weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr auf der Website netzgegenarmut.de.

Kommentarezum Artikel