Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Future : Diverse Gaming-Seiten werden geschlossen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dass die Spielebranche auch ein hartes Brot sein kann, das zeigt sich aktuell beim Future-Verlag. Der Publisher zahlreicher renommierter englischsprachiger Spiele-Webseiten geht derzeit durch ein tiefes Tal und hat deshalb nun offenbar tiefergehende Änderungen beschlossen.

Nachdem man im aktuellen Fiskaljahr einen Verlust von 30,6 Millionen Pfund verzeichnete, gab man nun bekannt, dass man wohl rund 170 Stellen streichen wolle. Dass soviele Spielejournalisten in Großbritannien ihren Job verlieren, geht auch mit dem Verlust zahlreicher namhafter Webseiten im Netz einher. Unter anderem werden demnach sowohl CVG als auch Edge Online geschlossen; auch die Webseiten der Official-PlayStation-, Official-Xbox- und Official-Nintendo-Magazine werden im Zuge dessen geschlossen.

Die Schließung der Webseiten gehe mit der neuen Strategie des Unternehmens einher, ist für die Branche insgesamt aber ein eher herber Verlust.

Kommentarezum Artikel