Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 3DFiles macht dicht : Download-Site schließt in Kürze die Pforten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem bereits mehrere Online-Magazine vor nicht allzulanger Zeit dicht machen mussten, darunter auch prominente Beispiele wie Daily Radar, hat es nun auch die äußerst beliebte und immer aktuelle Download-Seite 3DFiles.com erwischt. Diese wird ab 14. September ihre Pforten schließen. Die Gründe liegen vor allen Dingen beim großen Traffic, den 3DFiles.com zu bezahlen hatte. So waren 50.000 US-Dollar monatlich alleine für den FTP-Server der Site zu zahlen. Dazu gesellen sich die Kosten für schlappen drei Terrabyte, die täglich (!) von den bis zu 800.000 Benutzern von 3DFiles.com geleecht wurden.

Sollte es eine Möglichkeit geben, die Site wieder aufleben zu lassen, wollen die Macher diese nutzen, allerdings stehen die Chancen dafür äußerst schlecht, so dass nun die letzten Tag von 3DFiles.com auf uns zukommen werden.

Kommentarezum Artikel