Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chaos Saga : Dreiste Kopie? MMO nach 24 Stunden abgeschaltet

    Von  |  | Kommentieren

    Kein Tag hielt das japanische MMO Chaos Saga durch, bis die Entwickler das Spiel abschalteten. Die Gründe sind schnell gefunden.

    Das dürfte rekordverdächtig sein: Keine 24 Stunden nach der Veröffentlichung wurde das japanische MMORPG Chaos Saga wieder vom Netz genommen - für immer und ewig. Kotaku.com machte sich auf die Suche nach den Gründen und wurde bei Spielern des Free-2-Play-Spiels schnell fündig.

    Offensichtlich haute das Studio DDM ein Final-Fantasy-XI-Plagiat der ganz üblen Sorte heraus, wie ihr es im nachfolgenden Artwork-Vergleich selbst sehen könnt. Für Chaos Saga kopierten die Japaner unter anderem nahezu alle bekannten Figuren aus dem Final-Fantasy-Teil, Änderungen können dabei selbst mit der Lupe kaum gefunden werden. Ob die Deaktivierung des Plagiats ohne juristische Folgen für DDM bleibt, wird sich wohl erst noch zeigen.

    Kommentarezum Artikel