Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spielemarkt : EA: Digitale Verkäufe überholen bald physische

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Allein Electronic Arts konnte in den vergangenen zwölf Monaten 1,3 Milliarden US-Dollar Umsatz durch digitale Verkäufe einfahren. Im laufenden Geschäftsjahr rechnet man sogar mit 1,7 Milliarden Dollar. Nun glauben Publisher wie EA und Activision Blizzard daran, dass schon in naher Zukunft mehr digitale als physische Versionen verkauft werden. Laut EAs COO Peter Moore wird dieser Fall in zwei bis drei Jahren eintreten. Neben dem PC gelten auch Spiele für Android- und iOS-Systeme als treibende Kraft für höhere Umsätze aus digitalen Verkäufen.

In den USA ist dieser Trend besonders stark zu sehen. Laut den Analysten der NPD Group fiel der Verkauf von Spielen auf physischen Datenträgern im Juli um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Kommentarezum Artikel