Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - VUD verleiht 5 Gold-Awards : Electronic Arts staubt vier Awards ab ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Der Verband für Unterhaltungssoftware Deutschland, kurz VUD, hat zum Jahresende 2002 wieder einmal zugeschlagen und fünf Spiele mit einem Gold-Award für 100.000 verkaufte Einheiten innerhalb der ersten 12 Monate nach Release verliehen. Alleine vier Titel sind dabei von Branchenführer Electronic Arts, der sowohl auf dem PC, als auch der PlayStation 2 erfolgreich war. So verkauften sich auf dem PC 'FIFA Football 2003' und 'Harry Potter und die Kammer des Schreckens' hierzulande über 100.000 Exemplare. Die gleiche Stückzahl knackten auf der PlayStation 2 'Der Herr der Ringe: Die zwei Türme' und wiederum 'FIFA Football 2003'.

Einziger nicht von EA stammender Titel ist 'Age of Mythology'. Der Strategie-Blockbuster aus dem Hause Microsoft verkaufte sich ebenfalls über 100.000 Mal und erhält somit auch den Gold-Award des VUD. Im Januar dürften dann wohl einige weitere Titel die Grenzen von 100.000 (Gold-Award) bzw. 200.000 Einheiten (Platin-Award) überschreiten.

Kommentarezum Artikel