Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Union für härteres Jugendschutzgesetz : Entwurf der rot-grünen Regierung nicht genug ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bereits seit einigen Tagen und Wochen wird wieder aufs heftigste über Gewalt in Computerspielen diskutiert und die tragischen Ereignisse in Erfurt trugen nicht unbedingt zur Entspannung der Situation bei. Gestern wurde nun beschlossen, dass das am häufigsten angegriffene Spiel 'Counter-Strike' nicht auf dem Index der BPjS (zukünftig BPjM) landet, was ebenfalls zu neuen Diskussionen führte. Viele Politiker, darunter auch Bundeskanzler Gerhard Schröder, hielten die Nicht-Indizierung für ein falsches Zeichen und kritisierten diese. Doch auch die Bundestagsfraktion der CDU/CSU scheint über die aktuellen Ereignisse ganz und gar nicht erfreut.

So erklärte Maria Eichhorn, Vorsitzende der Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend nun, dass der neue Entwurf der rot-grünen Regierung nicht weit genug gehe. Stattdessen fordert man härtere Maßnahmen, darunter auch die Möglichkeit eines generellen Verbots schwer jugendgefährdender Videofilme sowie Computer- und Videospiele. Für weiteren Diskussionsstoff ist also gesorgt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel