Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Verkäufe in Japan : Erreichten kürzlich ein Fünf-Jahres-Tief

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Am Freitag berichtete Media Create, eine Firma zur Analyse von Daten der digitalen Unterhaltungsindustrie mit Fokus auf Japan, dass die Hardware-Verkäufe in Fernost vor zwei Wochen (14.-20. April) ein Fünf-Jahres-Tief erreicht hatten. Laut Media Create sei das der Verkaufs-Stagnation von Sony- und Nintendo-Plattformen geschuldet.

Im Falle des 3DS/3DS XL könnten die niedrigen Verkaufszahlen an einer neuen, größeren Promotionskampagne liegen, die am 26. April beginnen soll. Mit dieser monatlichen Softwarekampagne wird jedem 3DS-XL-Käufer ein Gutschein gewährt, mit dem ein Spiel kostenfrei erworben werden kann. Dabei haben Käufer jeden Monat die Wahl zwischen zwei Spielen. Diese Aktion läuft bis zum 30. September.

Laut Media Create führte die Ankündigung dieser Kampagne zu einem zurückhaltenden Kaufverhalten, da wohl jeder, der von der Kampagne gehört hat, mit dem Hardware-Kauf bis zum 26. April wartet.

Allerdings waren auch die Verkaufszahlen anderer Plattformen niedrig. Dies könne damit begründet werden, dass in der angegebenen Woche neue Veröffentlichungen insgesamt nicht mehr als 50.000 mal verkauft wurden.

Super Mario Bros. 2 - 3DS Trailer
Mit Super Mario Bros. 2 ist jetzt ein echter Klassiker auf dem 3DS spielbar.

Kommentarezum Artikel