Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Richard "Lord British" Garriott : Exzentrischer Spieledesigner reist ins All

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Richard "Lord British" Garriott ist in der Welt der Videogames für zwei Sachen bekannt: zum einen für seine außerordentlich legendäre Spielreihe Ultima I-IX, zum anderen für seine teils außergewöhnlich auffälligen Hobbies. Der nebenberufliche Zauberkünstler erregte 2004 etwa Aufsehen, als er als Supporter des Boxers Jesus Chavez diesen in der Ringecke betreute, oder als bekannt wurde, dass er sein Schloss Britannia Manor in den USA in seiner Freizeit mit Geheimgängen und Fallen ausstattete.

Jetzt hat er allerdings getan, was man ihm so schnell nicht nachmachen wird: wie schon sein Vater 1973 reiste Lord British nun ins All und befindet sich derzeit für zehn Tage auf der internationalen Raumstation ISS. Damit erfüllte sich der sympathische Rollenspieldesigner einen lebenslangen Traum, auch wenn ihn diese Reise mal eben so geschätzte 30 Millionen Dollar gekostet hat.

Im Gegensatz zu seinem Sohn war Owen Garriott allerdings kein Spieledesigner, sondern ein echter Astronaut.

Kommentarezum Artikel