Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Markus "Notch" Persson : "Free-to-Play sollte verboten werden"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Minecraft-Papa Markus "Notch" Persson hat sich mittlerweile bekanntermaßen aus der Spiele-Branche zurückgezogen. Trotzdem informiert er sich regelmäßig über aktuelle Geschehnisse und gibt ab und an seinen Senf dazu ab. Vor wenigen Tagen gab er via Twitter einige kontroverse Statements zum Thema Free2Play ab.

Nachdem Entwickler George Broussard elitäre Anti-Free2Play-Entwickler dazu aufrief, sich zusammenzureißen und über ihren eigenen Schatten zu springen, dem Finanzierungsmodell also eine Chance zu geben, konterte Persson und stellte die These in den Raum, Free2Play sei eine reine Lockvogeltaktik, die verboten gehöre. Er geht sogar so weit, das Modell mit Heroin oder Glücksspiel zu vergleichen - jeder, der statt "In-Game-Käufe" den Ausdruck "Free2Play" nutze, sei ein Betrüger. Ein wenig später entschuldigt er seine Wortwahl und miese Laune damit, dass er Hunger gehabt habe und müde gewesen sei.

Kommentarezum Artikel