Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RTL : gamescom-Beitrag nicht rechtswidrig

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Jetzt ist es offiziell: Der Beitrag zur gamescom von RTL Explosiv, der viele Spieler sehr erzürnte, bildet keinen Verstoß gegen das Medienrecht. Das gab die Niedersächsische Landesmedienanstalt nun bekannt. Auf der Webseite Programmbeschwerde.de hatten sich Tausende von Gamern über den Bericht des TV-Magazins beschwert.

Andreas Fischer, der Leiter der NLM, sagte dazu: "Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig. In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden. Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende akzeptieren kann."

Unabhängig davon zeigte die Behörde Verständnis für die Aufregung, die Entschuldigung des Senders sei richtig und notwendig gewesen.

Kommentarezum Artikel