Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guinness-Buch der Rekorde : Größte Videospiele-Sammlung wird versteigert

  • Multi
Von  |  | Kommentieren



Ihr wollt eure Videospiele-Sammlung erweitern und euch gleichzeitig einen Guinness-Weltrekord sichern? Dann habt ihr noch bis zum 15. Juni 2014 Zeit, um euch diesen Wunsch zu erfüllen. Michael Thommason, der derzeitige Rekordhalter und Besitzer der weltweit größten Videospiele-Sammlung, hat seine mehr als elftausend gesammelten Titel nämlich nun zum Verkauf angeboten.

"Dass ich meine Sammlung verkaufe, bedeutet nicht, dass ich mein Hobby aufgebe, aber ich habe eine Familie, die gewisse Bedürfnisse hat. Ich wünschte, ich müsste mich von all diesen Spielen nicht trennen, aber ich habe eine Verantwortung anderen gegenüber und darum habe ich mich dafür entschieden, ihnen auf diesem Weg zu helfen", so Thommason. Die Sammlung beinhaltet unter anderem sämtliche erhältliche Videospiele für die Plattformen Dreamcast, Saturn, Virtual Boy, Lynx, Jaguar, Turbo-Grafx-16 Super CD und Sega CD sowie zahlreiche Games vom Sega 32-X bishin zur PlayStation Vita.

Das derzeitige Höchstgebot liegt bei 9.000 US-Dollar, hier könnt ihr mitbieten.

Kommentarezum Artikel