Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Brian Reynolds : Gründet möglicherweise ein neues Studio

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten kürzlich ja bereits, dass Brian Reynolds, ehemals Chief Game Designer beim Casual-Entwickler Zynga, das Unternehmen verlassen hat, um anderweitigen Plänen nachzugehen. Nun hat sich der Entwickler erstmals selbst zu seinen Zukunftsplänen geäußert.

Demnach ziehe Reynolds in Betracht, ein eigenes Entwicklerstudio zu gründen. Mit diesem wolle er etwas herumexperimentieren und vielleicht auch ein Projekt angehen, das nicht der Geschäftsstrategie von Zynga entsprochen hätte und als zu riskant eingestuft werden könnte. In einer kleineren, eigenen Firma könne er derartige Pläne allerdings umsetzen. Zunächst wäre beispielsweise auch der Tablet- und Mobile-Markt ein guter Markt, um diese Pläne umzusetzen.

Vor seiner Arbeit bei Zynga war Reynolds Gründer von Big Huge Games und Co-Gründer von Firaxis Games zusammen mit Branchenlegende Sid Meier.

Kommentarezum Artikel