Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Leserbriefe @gameswelt.de : Habt ihr etwas zu beichten? ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wolltet ihr euch nicht schon immer einmal zum alltäglichen Wahnsinn in der Spiele-Branche äußern, eure Meinung über PC- und Konsolenspiele kund tun und andere Leser des Magazins sollten dies auch erfahren? Habt ihr bezüglich der Inhalte von gameswelt.de etwas auf dem Herzen? Warum so bescheiden: Teilt uns einfach eure Meinung oder Fragen mit und lasst uns in Leserbriefen ersticken.

Ihr könnt uns eure Gedanken - auch Freizeitphilosophen und Berufscholeriker sind herzlich willkommen - an folgende Adresse (idealerweise mit Namen und Ort) mitteilen:
[email protected]
Der Leserbrief-Opa nimmt sie freudig entgegen und beantwortet natürlich fleissig eure Post. Sollte etwas darunter sein, von dem unbedingt die gesamte Leserschaft erfahren sollte, veröffentlichen wir selbstverständlich gerne den Leserbrief im Magazin. Möchtet ihr hingegen mit anderen Lesern über Spiele und mehr diskutieren, so steht euch natürlich auch unser Forum für einen angeregten Meinungsaustausch offen.

Euer Leserbrief-Opa


Post an die Redaktion

Neue Spiele
Hallo lieber Leserbrief-Opa :)
Der Brief von 1 aus Berlin hat mir ehrlich gesagt aus der Seele gesprochen. In der letzten Zeit werden mehr und mehr Spiele viel zu früh auf den Markt geworfen, nur damit z.B. man ja das große Weihnachtsgeschäft nicht verpasst. Sacred, The Fall:Last days of Gaia, Vampire: The masquerade - Bloodlines - Bugs, Bugs, Bugs. Oder die Spiele laufen zwar gut, dafür ist das Gameplay aber wegen schwacher oder nicht vorhandener Story so lahm, dass man irgendwann in der Mitte abbricht (so geschehen bei Dungeon Siege). Ich denke, ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung, wenn ich sage: Das kann so nicht weitergehen! Wenn ich betatesten will, dann melde ich mich zum Betatest an, aber wenn ich teuer Geld für ein Spiel ausgebe (und 40-50 Euro sind nach wie vor ne Menge Geld für mich), dann erwarte ich auch ein einigermaßen spielbares Produkt in den Händen zu halten.

Fehler lassen sich nie vermeiden, aber wenn ich so die News in manchen Foren lese, dann frage ich mich, ob einige Publisher eigentlich glauben, sie können mit den Gamern machen was sie wollen. Oder ist es ihnen einfach egal, wenn der Ruf auf Dauer schweren Schaden erleidet? Persönlich kaufe ich schon seit langem keine neuen Spiele mehr direkt nach dem Erscheinen, sondern greife bevorzugt auf Produkte zurück, die schon seit einiger Zeit auf dem Markt sind und schon einen gewissen Reifeprozess durchlaufen habe. Der Grund ist nicht zuletzt, dass ich (inzwischen 32 Jahre alt) schlicht keine Zeit habe, mich in meiner knapp bemessenen Spielzeit noch mit 1001 Fehlern rumzuärgern.

Ohne Review geht sowieso nichts mehr. Daher ist die Arbeit der gameswelt.de-Redaktion auch für mich sehr wichtig, da sie mich schon mehrmals vor Fehlkäufen bewahrt hat. Ich kann nur hoffen, dass in Zukunft mehr und mehr Leute aus der Community anfangen, neue Spiele zu boykottieren oder auf andere Weise ihren Unmut über verbuggte oder unfertige Spiele ausdrücken. Dass es auch anders geht, zeigen Spiele wie HL2 oder die Gothic-Reihe. Stay tuned und macht weiter so!

Jens M., Boulder, CO

Anm. vom Leserbrief-Opa:
Vielen Dank für deine Meinung Jens. Wie du bereits angesprochen hast, versuchen wir in unseren Reviews auch den aktuellen 'Reifegrad' eines Titels wiederzugeben, um den Leser darüber eine Enschätzung geben zu können. Deshalb fließen Bugs und Macken zum Testzeitpunkt auch in die Bewertung mit ein.


Prost Neujahr!
Sonstiges aus der Welt der Spiele
Auch der Leserbrief-Opa möchte euch, den Lesern, an dieser Stelle einmal einen Dank für die Treue im vergangenen Jahr aussprechen und euch ein gutes neues Jahr wünschen. Hoffentlich habt ihr mittlerweile die ärgsten Auswirkungen des Jahreswechsels an Sylvester überstanden - oder zumindest einigermaßen kompensieren können.


Wer von euch hat sich eigentlich etwas für 2005 fest vorgenommen und dies feierlich in der Sylvesternacht in einem Selbstreinigungsritual versprochen? Oder zählt ihr etwa zu der Kategorie wie auch der Leserbrief-Opa, die wie üblich viele Vorsätze versprochen haben aber jetzt schon wissen, dass sie es wieder nicht einhalten können? Dabei sind es doch meist gerade diese grundlegenden, eigentlich einfachen Dinge wie: gesünder leben, mehr Sport weniger Selbstzerstörung etc. etc., die einem grundsätzlich die Grenzen des menschlichen Willens und Wollens aufzeigen. Denn spätestens am 2. Januar spielt sich im Gehirn wohl eine chemische Reaktion ab, die uns das alles wieder vergeben und vergessen lässt. Und das Beste: Völlig ohne schlechtes Gewissen!

Berichtet dem Leserbrief-Opa von euren schlimmsten Sünden, von denen ihr heilig versprochen habt, euch im noch jungen Jahr davon loszusagen: [email protected]




Interessantes aus den gameswelt.de-Foren
Der Leserbrief-Opa war in den redaktionellen Foren unterwegs, um Themen aufzuspüren, die euch wichtig sind. Was also bewegt euch, geht euch auf den Geist oder entzückt euch? Selbstverständlich könnt ihr an den Diskussionen teilnehmen, wenn ihr den entsprechenden Foren-Links folgt.

ALIENWARE ALX PC - ist es das wert?
Natürlich wünscht sich jeder sonen PC aber der Preis is total bescheuert. Ich wollte mal wissen, ob es sich wirklich lohnt so viel Geld für so 'nen pc zu verblasen, oder ob's nicht genauso viel bringt einen vernünftigen PC für die Hälfte des Preises zu kaufen. Wird es in den nächsten 4 jahren ein Spiel geben, das die Möglichkeiten dieses PCs übersteigt? ... (Forum: Hardware-Ecke)

Fifa vs. Pro Evolution Soccer
Hallo. Was findet ihr besser Fifa oder Pro Evolution Soccer? Gebt bitte den Namen des Spiels und den Teil an. Ich finde Pro Evolution Soccer 3 besser (habe 4 noch nicht gespielt) ... (Forum: Konsolen)


Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe - bitte mit Namen und Thema - gekürzt zu veröffentlichen. Die Adresse lautet: [email protected]

Kommentarezum Artikel