Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Onlinespiele : Hackerangriffe legen mehrere Spiele lahm

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst am Wochenende wurden die Server vom Entwickler Bethesda Softworks angegriffen. Dabei könnte die Hackergruppierung Lulzsec auch Zugriff auf personenbezogene Daten gehabt haben, wobei Bethesda derzeit davon ausgeht, die Kundendaten ausreichend geschützt zu haben - ein Passwortwechsel für Bethesda-Seiten empfiehlt das Unternehmen dennoch, inklusive den Services rund um Brink.

Am Dienstagabend wurden die Angriffe in Form von DDoS-Attacken auf andere Spiele ausgeweitet. Betroffen waren vor allem die drei MMOs Minecraft, Eve Online und League of Legends, bei denen in erster Linie die Login-Server unter Beschuss genommen wurden. Teilweise waren die drei Spiele über Stunden hinweg nicht erreichbar, da die jeweiligen Betreiber die kompletten Server vom Netz nahmen, um weitere Angriffe und ein mögliches Ausspähen von Nutzerdaten zu verhindern.

Minecraft

Kommentarezum Artikel