Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Landis : Hat ein Skript für einen Mario-Film veröffentlicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Max Landis, bekannt durch das Drehbuch zum Film "Chronicle – Wozu bist du fähig?", hat auf seiner Webseite ein altes Drehbuch für einen Super-Mario-Film veröffentlicht. Er schrieb das Skript im Alter von 19 Jahren und hat es vor kurzem wiederentdeckt.

Das Drehbuch heißt "Super Mario World" und umfasst insgesamt 435 Seiten. Diese Länge entspricht ungefähr sieben Stunden Film. Landis weist im Vorwort des Skripts darauf hin, dass ihm das Drehbuch nicht mehr gefällt, er aber einige Stellen sehr interessant findet. Seine Idee für den Film erinnert an epische Erzählstrukturen wie man sie von "Der Herr der Ringe" oder "Game of Thrones" kennt.

Wer Lust hat, die 435 Seiten selbst zu lesen, kann sich das Drehbuch kostenlos auf seiner Webseite herunterladen. Nahezu alle Nintendo-Figuren lassen sich wiederfinden, darunter auch Kirby, Banjo und Kazooie sowie komplette Donkey-Kong-Familie.

Kommentarezum Artikel