Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cliff Bleszinski : "Ich werde nie wieder ein Disc-Spiel machen"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Was macht eigentlich Cliff Bleszinski? Seit seinem Ausstieg bei Epic Games (wir berichteten) ist es um den populären Spieldesigner ziemlich ruhig geworden. In einem sehr persönlichen Interview mit Gamasutra hat "CliffyB" über sein Privatleben gesprochen, einmal mehr die comichafte Ausrichtung von Gears of War bereut und einige interessante Dinge über seine Zukunft verraten.

"Ich werde in Zukunft eher Spiele für den PC entwickeln, denn dort gibt es die größte Fangemeinde und die Core-Spieler werden auch immer dort sein", so Bleszinski. Sollte er ein eigenes Studio eröffnen, so wolle er außerdem viel mehr mit den Spielern interagieren und näher an der Basis sein. "Ich möchte vom ersten Tag an einen Community Manager haben und wöchentliche Videos und Podcasts veröffentlichen. [...] Die Zeiten wo ein Game-Informer-Titelblatt wichtig ist und man auf der E3 ein Spiel angekündigt hat sind vorbei. Ich werde auch in meinem restlichen Leben nie wieder ein Disk-Spiel veröffentlichen."

Zwar werde er vermutlich weiterhin Shooter produzieren ("Das steckt in meiner DNS"), allerdings eher in kleinem Format. "Geld ist eine tolle Sache, aber ich möchte wieder auf die PAX gehen und von einem Pärchen angesprochen werden, das sich in einem meiner Spiele kennengelernt hat. Cosplayer, Kinder mit Tattoos, Kameradschaft unter Entwicklern - dorthin will ich wieder zurück."

Kommentarezum Artikel