Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2007 - Neuer Name und erste Details : Im Juli 2007 in Santa Monica und einigen Hotels ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die ersten Details zur "neuen" E3 trudeln ein: Ab jetzt soll die Messe "E3 Media and Business Summit" heissen und vom 11. bis 13. Juli 2007 in einigen Hangars in Santa Monica und ausgewählten Hotels stattfinden. Außerdem werden nur geladene Gäste teilnehmen dürfen.

Der "Barker Hangar" wird die Hauptfläche für Ausstellungen bieten und obwohl dieser Bereich sehr gross ist, wird nur ein kleiner Teil der Fläche vermietet. Das kündigte der Veranstalter, die Entertainment Software Association - kurz ESA - an. Neben der Ausstellungsfläche wird es einige Hotels geben, in denen die Hersteller direkt mit Händlern und der Presse sprechen werden.

Da man der Messe nur als geladener Gast beiwohnen kann, ist in einigen Foren und Mailinglisten schon die Diskussion entbrannt, ob es nicht zu einer Veranstaltung wird, die nur beliebten Medien den Zutritt gewährt. So wäre dann die Pressefreiheit doch sehr beschränkt und nur gute Berichte von Medien, die mit der Meinung der Veranstalter konform gehen, wäre möglich. Mehr Kontrolle und weniger freie Berichterstattung? Wir sind auf weitere Details gespannt.

Kommentarezum Artikel