Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gewaltspiele - Statements von Däubler-Gmelin : Justizministerin schiesst gegen Gewaltspiele ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
In der derzeit herrschenden Diskussion über Gewaltspiele hat sich Justizministerin Däubler-Gmeling eingeschaltet. Leider hat die Ministerin mit einer fragwürdigen Aussage jedoch unterstrichen, was viele Gamer vermuten: Viele Politiker, die über Gesetze und Maßnahmen bezüglich Gewaltspiele beraten, haben kaum eine Ahnung von der Materie.

So wurde Däubler-Gmelin mit folgender Aussage zitiert:Es darf einfach nicht sein, dass als erster Schritt eines Computerspiels Kinder sich heraussuchen, welche Waffe sie nehmen, und dann kommt es darauf an, möglichst viele abzuknallen, bevor man abgeknallt wird. Das geht nicht, das wollen wir nicht.

Es steht zwar ausser Frage, dass Gewaltspiele à la 'Soldier of Fortune' (Screenshot) nicht in Kinderhände gehören. Doch Däubler-Gmelin weiter:Ich glaube, dass wir heute eine ganze Menge von diesem Schrott, der da auf dem Markt ist, eigentlich gar nicht haben dürften.

Leider sind diese Statements sehr oberflächlich und lassen nicht darauf schließen, dass man sich lange mit der Geschichte befasst hat. Eure Meinung zu diesem Thema und den Statements könnt ihr in unserem Forum kund tun.

Kommentarezum Artikel