Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fritz vs Kramnik - Duell endet unentschieden : Kampf Mensch vs Maschine endet remis ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Kasparov seiner Zeit gegen den Computer 'Deep Blue' im Schach-Duell mehr oder weniger unterging, sah es für seinen Nachfolger, dem Schach-Weltmeister Wladimir Kramnik, im Duell gegen den neuen Super-Computer 'Fritz' erst einmal gut aus, ehe der Computer ausgleichen konnte und es sich packendes Duell entwickelte. Mittlerweile ging auch das letzte Match zu Ende, und zwar mit einem Unentschieden. Alles in allem kommt es damit nach acht Partien zu einem Endstand von 4:4, nachdem zuvor Kramnik und 'Fritz' jeweils zwei Partien gewinnen konnen und die restlichen vier Partien unentschieden endeten.

Kramnik schnitt damit weitaus besser ab, als sein direkter Vorgänger Kasparov, der erhoffte Sieg über die Maschine blieb allerdings aus. Bleibt allerdings festzuhalten, dass Kramnik im Gegensatz zu Kasparov im Vorfeld die Möglichkeit, mit dem Programm zu trainieren. Weitere Informationen findet ihr in dem Artikel bei Heise.

Kommentarezum Artikel