Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues Spiel von American McGee : Kommt 'Der Zauberer von Oz' für PC und Konsolen? ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
American McGee trat in der Vergangenheit vor allem durch einen Titel in das Licht der Öffentlichkeit: 'American McGee´s Alice' (siehe Bild links). Die düstere Umsetzung des Märchens in Form eines Action-Adventures konnte Top-Wertungen für sich verbuchen und konnte nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch voll und ganz überzeugen. Mit 'Der Zauberer von Oz' könnte nun ein weiteres Märchen eine Horror-Umsetzung auf PC und/oder Konsolen bekommen. So verdichten sich derzeit die Gerüchte, dass American McGee´s neu gegründetes Unternehmen Carbon6 Entertainment an einem entsprechenden Spiel werkelt, das ein ähnlicher Horror-Trip wie 'American McGee´s Alice' werden könnte.

Eine offizielle Bestätigung, dass es sich wirklich um 'Der Zauberer von Oz' handelt liegt derzeit allerdings nicht vor und auch gegenüber den amerikanischen Kollegen von FGN Online wollte American McGee noch nichts bestätigen. Fakt ist jedoch, dass Carbon6 Entertainment an einem Titel arbeitet, zu dem auch schon erste Konzeptzeichnungen existieren. Innerhalb der nächsten Wochen wird dann auch eine erste offizielle Pressemeldung erfolgen, in der weitere Details zu erwarten sind. Spätestens dann dürfte auch klar sein, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird.

Kommentarezum Artikel