Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Bros. 3 : Mann häkelte 6 Jahre lang einen Teppich

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

"Das schwierigste war es, das richtige Häkelgarn zu finden", sagt Kjetil Nordin über seinen Teppich. Über sechs Jahre lang hat er die Karte der "Welt 1" aus Super Mario Bros. 3 gehäkelt. Insgesamt misst der Teppich 1,8 x 2,2 Meter. Ein herber Rückschlag sei laut Nordin dabei das Wasser gewesen. Einmal war das Garn zu hell, ein weiteres Mal hatte es einen lilafarbenenen Stich. So musste er immer neu beginnen.

Weit über 800 Stunden hat er damit verbracht den Teppich endlich fertig zu stellen. Wenn er mal frustiert war, häkelte er Plüschmarios, oder Angry Birds. Dann ging es zurück zu seinem Hauptprojekt, wie Nordin aus dem "Nähkästchen" plaudert. Was nun seine nächste Aufgabe werden wird? Zunächst will er eine Häkelpause einlegen. Danach kommen sicherlich neue Ideen an denen er arbeiten möchte.

Kommentarezum Artikel